Donnerstag, 16. August 2012

Am Strand in Florida

Es ist immer interessant, auf Reisen auf deutsche Familien zu stossen. Die wähnen sich im Ausland und sprechen deshalb ungehemmt laut, ohne zu ahnen, dass die französischsprechende Lilli neben ihnen jedes Wort versteht. Während Monsieur sich in den winzigen Schatten des Sonnenschirms quetscht, lehnt sich Lilli etwas vor, um dem Monolog des Familienvaters drei Liegestühle weiter folgen zu können. Der Wind weht ihr allerdings nur Fetzen zu:

"...und das hier vor allen Leuten!" Anscheinend ärgert er sich über seinen Sohn, der etwa vierzehnjährig, schlaksig und sehr unlustig vor ihm steht.

"...hier am tollen Meer und der geht nicht mal ins Wasser!" Der Sohn läuft in Richtung Wasser, spaziert dort unschlüssig parallel zum Golf von Mexiko hin und her, setzt sich dann zu seinen kleinen Geschwistern, die brav eine Sandburg bauen.

"Das ist das letzte Mal, das ich mit Euch in Urlaub gefahren bin. Nächstes Jahr könnt ihr hingehn, wo ihr wollt, aber ohne mich." Dies ward allerdings in die Luft gesprochen, nicht direkt zur Gattin, die vorsichtshalber die Nase nicht aus der Zeitschrift nimmt. Antwort bekommt er keine.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6201 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
development