Lilli renoviert
Das heisst, sie wälzt Badezimmerprospekte. Schaut sich freistehende Badewannen ("ich will einen Zuber, in dem mir das Wasser bis zum Hals reicht!") und gläserne Waschbecken an. Treibt den Wagemut sogar soweit, sich in ein italienisches Fliesengeschäft zu begeben, in dem ihr der Verkäufer von Blau abrät und stattdessen 50 verschieden Abstufungen von Grau zeigt. Und Natursteine wie Schiefer, Marmor, Granit, Quartz. Türkises Mosaik. Und ein Klo für 8000 Dollar. Lilli nickt tief betroffen, geht nach Hause und sucht nach einem Meterstab. Denn bei Preisen, die pro Quadratfuss angegeben sind, weiss sie nicht so recht, ob sie sich überhaupt so sehr viele Fliesen ansehen muss.
Lilli legt los - 27. Sep, 05:00
Meine Großeltern hatten im Bad einen Naturstein, der, wie es sich später herausstellte, keine Shampoos und Seifen vertrug. Ich hätte es für unmöglich gehalten, dass so etwas dann verkauft wird, aber im Frankreich der 60er war das wohl so.
Die Wandfliesen waren übrigens in einem hellen himmelblau gehalten, und in dem Raum habe ich mich so gerne aufgehalten! Man wähnte sich in einem Wölkchen :) Dazu die dunklen Marmorbodenfliesen.