Zukunftsperspektiven

Eine Mitarbeiterin in Lillis Büro ist schwanger, und dies schon seit Monaten. In der Mittagspause kommt es deshalb vor, dass sich die Frau länger und genüsslich über diverse Schwangerschafts- und Babythemen auslässt. Lillis Kollegin gesteht Lilli daraufhin, dass es für sie nichts Nervenderes gibt als das ewige Schwangerschaftsgequassele - für sie der Inbegriff des "Auf-den-eigenen-Bauchnabel-fixiert-Seins". Lilli plädiert diplomatisch für Nachsicht, wenn sie auch verstehen kann, was die Kollegin meint. Und denkt sich: "Das sagst du nur, weil du selber keine Kinder hast". Komisch, wie man die Leute einteilt: erst in solche, die aufs Gymnasium gehen und die, die es nicht geschafft haben. Dann in solche, die einen Freund haben, und die, die keinen abkriegen. Jetzt die Kinder. Später dann vielleicht solche, die ein Gebiss haben, und die, die noch alles selber essen können?
books and more - 29. Apr, 01:25

.... in Blogger (+) und Nichtblogger (-)!

Lilli legt los - 29. Apr, 23:16

Yep, das auch!
Nachtgezwitscher - 3. Mai, 17:32

Ach je, das Thema mag ich ja nicht... Aber ganz richtig beobachtet. Leider trennt das doch sehr. Eifersucht mag sicher dabei sein. Frikadellen am Ohr sind aber auch sehr nervig, zumal man einfach nicht alles nachvollziehen kann. Ich bin im Moment sehr genervt von diesen Aufteilungen, hab ich sie doch im eigenen Kopf gut vor Augen ;-)

Lilli legt los - 4. Mai, 10:48

Ganz ohne Jammern: Leute ohne Kinder leben einfach auf einem anderen Planeten als solche, die abends noch Hausaufgaben und Fahrdienst machen, nicht unbedingt mit einer ungestörten Nacht rechnen können und sich um Herzensnöte, Ängste und andere kindliche Sorgen kümmern, anstatt zum Yoga zu gehen und anschliessend in Ruhe Nachrichten zu schauen. Oh, sie haben natürlich auch nicht die gleichen Freuden und Glücksmomente! Chacun sa trajectoire, wie eine andere Kollegin weise - wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang - meinte...

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday-test.net/stories/16588247/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6202 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
development