Youtube, der Familienförderer

Zuerst wird der Laptop an den Fernseher angeschlossen, dann geht es los: der kleine Strolch präsentiert der versammelten Familie sein Lieblingslied: wenn man es denn Lied nennen kann, werden Lilli, Monsieur und der grosse Strolch mit vulgären Ausdrücken und aggressiven Wiederholungen von Textbruchstücken wie "Fire Flame, Fire Flame Spitter" bombardiert. Dann ist der grosse Strolch an der Reihe: ein Tanzvideo, in denen zwei Nerds, eine Dame in Unterwäsche und viele andere seltsame Leute, darunter ein in gold gekleideter Mensch mit einem Karton über dem Kopf, zu ansteckendem Rhythmus die Beine hin- und herbewegen. Monsieur überschüttet die Anwesenden mit einer hingeschluchzten Ballade von Feist, dann tippt Lilli "Queen" in die Suchmaske und wählt "Bohemian Rhapsody". Der kleine Strolch kann nicht glauben, dass sowas zu Rockmusik zählt. "Bist du dir sicher, dass es das ist?", fragt er ein paar Mal nach, hört ungläubig auf die für ihn ungewohnt komplizierten Harmonien. Ja, Lilli ist sich sicher, dass es das ist, was sie den Strolchen zeigen wollte.

Wie sich das Konzept der Hausmusik doch verändert hat.
yonosequepasara - 28. Nov, 11:36

Ja! Ja! Ja!
Zu Queen und dem neuen Konzept....
:-)

Lilli legt los - 28. Nov, 12:17

Fast wie Lagerfeuer, nur ohne Schnaken!
Elisabetta1 - 29. Nov, 06:27

Oh! Das finde ich aber nett,...

... daß alle IHRE Lieblingsmusik "vorführen" können.
So viel demokratisches Verständnis hätte man in meiner Kindheit nicht aufgebracht
;-(((
Lillis Lieblingsstück finde ich auch toll und unter den 25,700.000 Hörern auf you.tube befinde ich mich auch hin und wieder.

Lilli legt los - 29. Nov, 18:54

Bei uns war auch nie so viel Raum für Kindergeschmack, wobei ich heute denke, schade für mich UND für meine Eltern, die da echt was verpasst haben.
Nachtgezwitscher - 29. Nov, 17:25

Was für ein schöner Abend :-) So ein ehrliches Interesse aneinander. Die Bohemian Rhapsody haben wir kürzlich mit dem Chor einstudiert, alle schwärmten, wärend ich sie kennenlernte. Und ich stellte fest: für mich ist sie nichts. Selten stand ich aber mit meinem Geschmack so im Abseits ;-)

Lilli legt los - 29. Nov, 18:57

Ist nicht schlimm, im Abseits zu stehen! Bei unserer Familie gibt es vier verschiedene Geschmäcker, sonst wäre der Abend ja etwas eintönig geworden... Was hätten Sie uns denn auf youtube vorgespielt?
Nachtgezwitscher - 1. Dez, 18:32

Lilli legt los - 5. Dez, 10:57

Der dritte Link gefällt mir gut, der wird bei unserer nächsten Youtube-Sitzung vorgeführt!

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday-test.net/stories/49625117/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6201 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
development