Wir backen schon ewig selber. Ordentlich grosse, kantige Vollkornbrote mit Nüssen drin oder Kürbiskernen oder Kümmel. Allerdings im Backofen. Diese Automaten sind mir suspekt. - In D gibt's fertige Brotmischungen, die importieren wir kofferraumweise nach CH, da braucht es nur noch ein Tässchen Wasser, kneten, backen, fertig. (Das nützt Ihnen jetzt nix, oder? Aber ich bin überzeucht, die kanadischen Hausfrauen auf dem Lande haben auch so ihre Läden, wo's Vergleichbares gibt.)
tatsächlich nicht viel, wahrscheinlich gibt's die Mischungen auch noch bei Aldi für 1,50 oder so, während das Vollkorn-Brotmehl hier genauso teuer ist wie ein Pfund Quark (runde 5 Dollar, jawoll). Und was die kanadischen Hausfrauen auf dem Lande angeht... die wissen noch gar nicht, dass Vollkornbrot gut schmeckt! Da müsste noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden...
Über Lilli
Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.
Das nützt jetzt