Ja, der Name ist inzwischen doch etwas antiquiert... wobei ich mich nicht über die Namenmode im deutschsprachigen Raum auslassen kann, da sind bestimmt inzwischen Vornamen beliebt, die ich gar nicht aussprechen könnte. Hier in Kanada hingegen sind Emma und Mathilde grad voll im Trend.
Ein Klassenkamerad des grossen Strolches heisst Ulysse - also Odysseus. Mein erster Reflex war: armes Kind. Aber wahrscheinlich kennt kaum einer noch die Geschichte, die dahinter steckt, und hängt dem Kind nicht von vornherein einen verschlagenen Charakter an. Emils dagegen, da stimem ich Ihnen zu, sind bestimmt immer lieb und lustig.
Über Lilli
Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.
der bub könnt' machen was er will, ich würd' ihn immer gern mögen...