Lilli im Museumsshop

Es gibt allerhand schöne, ungewöhnliche und auch manche gar seltsamen Dinge in der Boutique des MBAM, in der Lilli die Feininger-Ausstellung mit den Strolchen besucht. Neben Designerschmuck, Filzmützen und Wanduhren, bei denen dem Betrachter schwindlig wird, bevor er die Zeit ablesen kann, wird dort auch handgefertigtes Keramikgeschirr verkauft. Zum Beispiel weisse Kaffeebecher, die haargenau so aussehen wie die Plastikkaffeebecher einer Firmenkantine. Lilli versteht schon, dass das ironisch gemeint ist, hässlich bleibt es allemal. Ganz anders als die Papiertüte aus Keramik, die sie schon immer gerne als Blumenvase gehabt hätte.
Elisabetta1 - 10. Mär, 17:22

Gehabt hätte?

Das heißt, Lilli hat sie noch immer nicht, diese Papiertüte?

Feininger-Ausstellung, sicher ein lohnenswerter Besuch. Die Künstlerkollegen seiner Zeit, wie Franz Marc, Kandinsky, Klee etc. haben noch "sehenswerte" Bilder geschaffen, was (ich) von den heutigen nicht unbedingt mehr (zu) sagen (ist) kann.
Aber über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten.
;-)

Lilli legt los - 10. Mär, 18:55

Mit dabei war auch ein interessanter Film über die Bauhauslehrer und -objekte ("Hey, das ist unser Sessel!", sagte der kleine Strolch, als er den Wassily erkannte). Was Lilli daran erinnerte, dass sie früher mal unbedingt nur schöne Dinge um sich haben wollte, so speziell ausgesuchte Sachen, sei es nun die Zitronenpresse oder der Pfefferstreuer, die zur Funktion auch noch eine schöne Form haben. Nur nichts langweiliges, banales! Dabei ging es aber nicht nur um Design, das weiss Lilli inzwischen, sondern auch darum, um Himmels Willen nicht selbst als langweilig oder banal abgestempelt zu werden. Mit den Jahren ist diese Sorge wohl etwas in den Hintergrund gerückt, und damit auch das Begehren von schönen Designobjekten. Die Papiervase ist deshalb nie gekauft worden...
T.M. (Gast) - 11. Mär, 09:13

Im Metropolitain Museum in New York hattese eine ganze Zeitlang eine aufblasbare Mumie, sicher so 1.50m hoch, sehr geschmackvoll. Leider mehr als 30 US$, und damals stand der Dollar noch bei 1.80 oder so.

Lilli legt los - 11. Mär, 20:07

Die würde wundervoll auf den Wassily passen.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday-test.net/stories/75228391/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6201 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de
development